Kontakt

Oktober 2018 – Unsere Praxis erfüllt alle erforderlichen Hygienestandards

Oktober 2018 – Unsere Praxis erfüllt alle erforderlichen Hygienestandards

Im Oktober fand die Begehung unserer Praxis durch die Zahnärztekammer Westfalen-Lippe statt. Das Ergebnis: Unsere Praxis hat auf ganzer Linie überzeugt und kann eine vorbildliche Hygiene und Instrumenten- bzw. Medizinprodukteaufbereitung vorweisen.

Wozu dient eine Praxisbegehung?

Mit den Praxisbegehungen überprüfen die Regierungspräsidien bestimmte Hygienestandards, um Patienten eine sichere Behandlung zu gewährleisten. Für ein sehr gutes Ergebnis müssen die Arzt- und Zahnarztpraxen den strengen Prüfkriterien des Robert-Koch-Instituts sowie der Medizinproduktebetreiberverordnung entsprechen.

Wir freuen uns über die Bestätigung unseres hohen Hygienestandards – denn eine kontinuierlich hohe Qualität ist uns ausgesprochen wichtig.

Zertifikat »